29.11.2016

Weihnachtsmann-Tour 2016

Am 29.11. bzw. 6.12. besuchten Peter Sauerwein, Edda Lotz und Nicola Häffner die 4 Organisationen, denen der Reinerlös der diesjährigen Kalenderaktion zugutekommen soll, um den Gewinnern des Malwettbewerbs ihre Preise zu übergeben und den anderen Kindern ebenfalls fürs Mitmachen zu danken und ihnen kleine „Nikolaus“-Tütchen mit Süßigkeiten zu überreichen.Die erste Station war der Kroki-Verein, wo Marie, 8 Jahre, mit Mutter und Schwester den 2. Preis entgegennehmen konnte. Bei Kaffee und Kuchen informierte Professor Brosig über das Kroki-Haus undden aktuellen Stand der Dinge.Dann ging es weiter zur Margaretenhütte. Dort kamen die Kinder gerade aus der Schule, so dassdie Lions ihnen persönlich ihre gemalten Bilder zurückgeben und sich mit Kalendern undden Nikolaus-Tütchen bedanken konnten. Schließlich wurden die 3 Lions noch bei der Beratungsstelle „Wildwasser“ empfangen, wo die 7-jährige Sina schon mit ihren Eltern und ihrer Schwester auf die Übergabe des Preises für ihren 3. Platz wartete. Danach führte Frau Birnthaler (von Wildwasser, auf dem Foto ganz rechts) die Lions durch ihre Räumlichkeiten und erzählte ein wenig von ihrer Arbeit. Am 6. Dezember konnten dann Peter Sauerwein und Nicola Häffner auch der 1. Preisträgerin, Sophie (11 Jahre), ihren Preis übergeben. Dies fand in den Räumen der Caritas im Beisein ihrer Eltern und von Herrn Schmoranz statt. Auch dort wurden noch Kalender und kleine Nikolaus-Tütchen als Dankfür die anderen Kinder, die auch mitgemalt hatten, hinterlassen.