23.04.2014

Lions Club Gießen – Burg Gleiberg übergibt 20 000 Euro an Pantomimenprojekt und Caritas

GIESSEN – (mf). 20 000 Euro beträgt der Nettoerlös aus dem Verkauf des Gießener Adventskalenders 2013 des Lions Club Gießen-Burg Gleiberg. Ein stolzer Betrag also, den jetzt Präsidentin Ezia Gigliotti in der Albertusklause verkünden durfte. Zwei Projekten kommt diese Summe zugute: zum einen dem Pantomimenprojekt der Kinderklinik des Gießener Universitätsklinikums sowie dem Projekt zur Betreuung von Kindern psychisch kranker Eltern der Caritas Gießen. 12 000 Euro gehen an die Kinderklinik und 8000 an die Caritas. Deren Vertreter Joachim Tschakert dankte dem Lions Club für sein Engagement und versicherte ebenso wie Prof. Klaus-Peter Zimmer von der Kinderklinik, wie wichtig die finanzielle Unterstützung für die Fortführung der Projekte auf qualitativ hochwertigem Niveau sei. Mit dabei waren, neben Mitgliedern des Lionsclubs, Stadträtin Monika Graulich in Vertretung der Gießener Oberbürgermeisterin und Frank Stüber vom Trägerschaftsverein des Pantomimenprojekts. Der immer beliebter werdende Kalender sei mit fast der gesamten Auflage von 6500 Stück verkauft worden, 500 mehr als im Vorjahr, berichtete Gigliotti. Der Kalender 2014 stehe bereits in den Startlöchern.

Quelle: Gießener Anzeiger vom 23.04.2014